Ihr wollt auf der nächsten Grillfeier ganz viele Komplimente einheimsen? Dann probiert mal diese einfache Feta-Creme mit Kräutern.
Ich musste letzte Woche leider aussetzten und konnte keine Feierabend-Idee posten. Alle Eltern unter euch Lesern werden gut verstehen warum - ich sag nur "Wachstumsschub." Da stellen sich doch gleich alle Nackenhaare zu Berge, oder? Gerade hat es uns voll erwischt. Bisher haben die Wachstumsschübe immer noch 2-3 Tage gedauert, nicht so dieser. Dieser ist hartnäckig und intensiv. Ich wüsste nicht, wie ich ihn ohne unser Tragetuch überstehen könnte. Daher ist es gerade etwas ruhig hier auf dem Blog. Ich hoffe bald auf bessere Zeiten.
Aber dennoch habe ich heute ein wunderbares Rezept für euch in petto: Ein Aufstrich aus Feta, Saurer Sahne, frischen Kräutern und, wenn man mag, Knoblauch. Mehr Zutaten benötigt ihr gar nicht. Alle Zutaten in einen hohen Becher geben und mit dem Zauberstab pürieren. Voilà - fertig ist euer Feta-Creme mit Kräutern!
Die Feta-Creme war der Hit bei der letzten Grillfeier. Ich habe sehr viele Komplimente dafür bekommen. So einfach, aber doch so lecker. Diesen Aufstrich haben wir nicht zum letzten mal gemacht.
Falls ihr keine saure Sahne zur Verfügung habt, dann nehmt einfach Schmand, das funktioniert auch wunderbar. Verwendet die Kräuter, die euch schmecken. Ich habe eine Kräutermischung aus Schnittlauch, Petersilie, Bohnenkraut und Thymian aus meiner Kräuterkiste von der Terrasse verwendet. Aber auch tiefgekühlte Kräuter oder Ruccula funktionieren auch wunderbar.
DruckenFeta-Creme mit frischen Kräutern
Ihr wollt auf der nächsten Grillfeier ganz viele Komplimente einheimsen? Dann probiert mal diese einfache Feta-Creme mit Kräutern.
- Zubereitung: 10 minutes
- Gesamtzeit: 10 Minuten
- Portionen: 12 1x
- Kategorie: Dips
- Methode: Kochen
- Cuisine: vegetarisch
Zutaten
- 200 g Feta (Kuhmilch)
- 200 g Saure Sahne
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Handvoll frische Kräuter
Zubereitung
- Die Kräuter waschen und den Knoblauch schälen.
- In einem hohen Gefäß den Feta zerkrümeln, den Schmand, die Kräuter und den Knoblauch hinzufügen und mit dem Zauberstab gut durch pürieren.
Das Rezept habe ich auf dem wunderbaren Blog von der Tastensheriff.com gefunden.
Ein paar weitere Ideen für leckere Aufstriche gibt es auch auf dem Blog zu finden. Schaut mal hier:
- TOMATEN-LINSEN-AUFSTRICH (VEGAN)
- WEISSE BOHNEN-TAHIN-STREICH MIT DATTELN UND THYMIAN
- SENSATIONELLER KAROTTEN-LINSEN-AUFSTRICH
- BÄRLAUCHAUFSTRICH AUS NUR 3 ZUTATEN
- GURKEN-FETA-AUFSTRICH
- AJVAR-FETA-CREME
- KIDNEYBOHNEN-AJVAR-AUFSTRICH (VEGAN)
Gutes Gelingen!
Schreibe einen Kommentar