Diesen 5-Minuten Paprika-Feta-Salat werdet ihr lieben. Er ist wahrscheinlich der schnellste Salat den ihr machen könnt. Ruck Zuck fertig und ein richtiges Geschmackserlebnis.
Wir haben eine ganz bezaubernde Nachbarin (Hallo Grit:), die uns ab und zu zum Essen einlädt. Bei einem dieser Essen gab es klein geschnittene Paprika mit zerkrümelten Feta.
Ich bin vorher noch nie auf die Idee gekommen, einfach die zwei Zutaten zu vermengen. Aber die Idee ist so einfach, wie genial und schmeckt absolut lecker.
Wenn ihr die beiden Zutaten noch mit ein wenig Olivenöl, etwas Weißweinessig sowie Salz und Pfeffer abschmeckt, habt ihr einen wunderbar leckeren Salat.
Für den Paprika-Feta-Salat rechne ich eine Paprika pro Person. Ich habe dafür die runden Paprika genommen. Natürlich funktioniert auch der Spitzpaprika. Da müsstet ihr nur je nach Größe des Paprikas eventuell mehr nehmen.
Gern verwende ich für diesen Salat den roten Paprika. Mit ihrer angenehmen Süße passen sie wunderbar zu dem würzigen Fetakäse.
Wenn ihr den Paprika-Feta-Salat etwas abwandeln möchtet, dann könnt ihr auch gern mal geröstete Sonnenblumenkerne untermengen. Das nussige Aroma passt perfekt zu dieser Kombination.
Drucken5-Minuten Parpika-Feta-Salat
Diesen 5-Minuten Paprika-Feta-Salat werdet ihr lieben. Er ist wahrscheinlich der schnellste Salat den ihr machen könnt. Ruck Zuck fertig und ein richtiges Geschmackserlebnis.
- Zubereitung: 5 Minuten
- Gesamtzeit: 5 Minuten
- Portionen: 1 1x
- Kategorie: Salat
- Methode: Kochen
- Cuisine: Feierabendküche
- Diet: Vegetarian
Zutaten
- 1 Paprika
- 25 g Feta (alt. Hirtenkäse)
- 1 EL Olivenöl
- 1 Spitzer Weißweinessig
- Salz & Pfeffer
- (optional) gehackte Petersilie
Zubereitung
- Wascht die Paprika und entfernt das Kerngehäuse. Schneidet die Paprika in kleine Stücke.
- Zerkrümelt den Feta mit den Händen.
- Gebt den Paprika und den Feta in eine Schüssel, vermengt beides mit Olivenöl, Weißweinessig sowie Salz und Pfeffer. Wer mag, gibt noch etwas gehackte Petersilie oben drauf.
Hinweise
* Als Variation könnt ihr geröstete Sonnenblumenkerne dazu geben.
Da wir alle viel zu wenig Zeit haben, fetzen Rezepte die schnell zubereitet werden können und dann auch noch lecker sind natürlich sehr. Ich habe euch hier mal ein paar Rezepte herausgesucht, die alle die Kriterien erfüllen und regelmäßig bei uns auf dem Plan stehen. Vielleicht findet der ein oder andere von euch noch eine Idee, die ihm zusagt:
- 3-Minuten Lachsaufstrich
- 15-Minuten Couscous mit Roter Bete und Feta
- Gebackener Feta mit Tomaten, Zucchini & Oliven
- 10-Minuten Apfel-Walnuss-Käsebrot
- 15-Minuten Linguine mit Salbei und Tomaten
- Super cremige 20-Minuten Scampi-Fettuccine
- Käse-Pesto-Toasties
- Köstlicher Paprikasalat
Gutes Gelingen!
Schreibe einen Kommentar